Rosenmontagszug 2019

Petrus is ne Kölsche und meinte es wirklich gut mit den Gleueler Jecken.

Pünktlich um 14.00 h startete der Rosenmontagszug der Ortsgemeinschaft Hürth-Gleuel, ohne Sturm und ohne Regen. Wie auf Knopfdruck kam die Sonne heraus.

Zum ersten Mal stellte sich der Zug in der Grippekovenerstraße auf, da die Burgstraße durch eine Baustelle gesperrt war. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Anwohnern der Grippekovenerstraße die pünktlich um 10.00 h die Straße für die Gruppen der Gleueler Ortsvereine frei gemacht hatten, die sich auf den Weg durch den Ort vorbereiteten. Viele Prunkwagen und Fußgruppen mit wunderschönen Kostümen bildeten einen herrlich langen Zug. Sie alle wurden mit lautem Jubel der Gleueler Bürger und unzähligen Besuchern von außerhalb am Zugweg empfangen.

Die Ortsgemeinschaft Hürth-Gleuel bedankt sich ganz herzlich:

Bei den Funken Rot-Weiss Gleuel, der Großen Gleueler Karnevalsgesellschaft und der Prinzengarde Blau-Weiss Gleuel, die für den Rosenmontagszug wieder Musik-Kapellen auf eigene Kosten verpflichtet haben, um für tolle Stimmung zu sorgen.

Bei den Gruppen: Kita St. Dionysius, Stammtisch Büro, Stammtisch Gleueler Mädchen, St. Sebastianus Schützen, Zylinderköpp, Tanzgruppe Gleueler Burgmäuschen, der Gruppe Flower Power, Feuerwehr Löschzug Hürth-Gleuel, der Brüder Grimm Schule, den Burbacher Geißböcken, dem Handballclub, dem St. Sebastianus Stift, der Gruppe Zimmermann, dem Ehepaar Schumacher mit ihrem Ufo, den Gleueler Superhelden und den Alaafis.

Ein ganz besonderer Dank gilt unsererem diesjährigen Dreigestirn und der Kinderprinzessin mit ihrem Gefolge, die unseren Gleueler Fastelovend in dieser Session super präsentierten.

Dank der Unterstützung jedes einzelnen Zugteilnehmers, den großzügigen Spenden unserer Gleueler Bürger und Bürgerinnen, sowie der Gleueler Unternehmer, war es der Ortsgemeinschaft Hürth-Gleuel möglich diesen schönen Rosenmontagszug 2019 zusammen zu stellen.

Wie sagt man so schön: "No Fastelovend es für Fastelovend"

Die Ortsgemeinschaft Hürth-Gleuel würde sich freuen, wenn auch Sie nächstes Jahr im Rosenmontagszug dabei sind.

Deshalb freuen wir uns alle schon darauf, wenn es am 24.02.2020 wieder heißt:

"D´r Zoch kütt!"

Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag

Fotos vergangener Jahre

Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag

Impressum