2019/2020

Historie


Gleueler Tollitäten 2021/2022

Jubiläumsprinzessin Alexandra I.

Tollitäten

Die Gesellschafft der Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel 1951 e.V. stellt im Jubiläumsjahr der Session 2021/2022 mit Alexandra I. eine Prinzessin für den Ort Gleuel.

Alexandra Münchrath ist am 20.01.1970 in Hürth geboren und in all den Jahren ein Gleueler Mädchen geblieben.

Seit 47 Jahren ist sie Mitglied der Gesellschaft der Funken Rot-Weiss.

Sie fing als kleine Funkemarie im Kindercorps der Gesellschaft an und wurde später im Gardecorps Regimentstochter.
Heute betreut sie das das Kinder- und Jugendcorps und fungiert dort als Trainerin der kleinsten Fünkchen.

Als Kind hat sie schon immer davon geträumt einmal für ihre Gesellschaft und den Ort Gleuel Prinzessin sein zu dürfen. Jetzt geht ihr Kindheitstraum in Erfüllung!


Begleitet wird sie vom Prinzenführer Frank Tesch, ihren Hofdamen Birgit Tesch und Birgit Klaus sowie von ihren Adjutanten Andreas Münchrath, Wolfgang Schäfer und Dirk Persch.

 

Kommende Tollitäten:

Session 2022/23: Große Gleueler Karnevalsgesellschaft

Session 2023/24: Tanzgruppe Gleueler Burgmäuschen

Impressum